FAQs

  • oft gestellte Fragen

Darf man nur als katholische Person teilnehmen?

Nein. Deine Religionszugehörigkeit spielt keine rolle. jede*r kann mitmachen, du darfst nur nicht älter als 25 jahre sein.

Können auch Schulklassen teilnehmen?

Ja klar! Egal ob alleine, Schulklasse, Verbandsgruppe oder einfach nur drei Freund*innen. Jede*r kann teilnehmen.

Was genau bedeutet die neue Kategorie?

Früher konnte man beim JMP Filme und Fotos einreichen. Wir finden aber, dass alle die Möglichkeit haben sollten, das Medium zu wählen, mit dem sie sich am wohlsten fühlen. Du spielst gern Gitarre? Dann schick uns deinen Song zum Thema. Deine Freund*innen lachen über deine witzigen Memes? Wir wollen sie sehen.
Wenn wir ALLES sagen, dann meinen wir auch ALLES. Gedicht, Geschichte, Gemälde, Zeichnung, Comic, Haiku, Kollage, Skulptur, Meme, Song… schick es uns (oder eben ein Foto davon oder eine Tonaufnahme…. passt ja nicht alles in einen Briefumschlag).

Ich hab meinen Beitrag fertig. Wie kommt der jetzt zu euch?

Am besten schickst du ihn uns per Mail via wetransfer oder per Post. Die Adressen findest du auf dem Teilnahmeformular.

Ich bin noch nicht 18. Darf ich trotzdem teilnehmen?

Klaro. Beachte aber, dass deine Erziehungsberechtigten das Teilnahmeformular unterschreiben müssen