Gewinner*innen im Interview – Sabine Wirth

Alter:  19 Jahre alt

Gewinnerin Foto 16-19 Jahre im Jahr 2015 mit der Fotoreihe: „Kinderliebe“

Was machst du gerade?
Ich habe dieses Jahr mein Abitur gemacht und ab September werde ich ein Freiwilliges Soziales Jahr am Staatstheater in Schwerin machen.

Bist du aktuell noch mit Film und/oder Fotografie in Kontakt?
Momentan habe ich eher wenig mit Film und Fotografie zu tun. Ich plane allerdings während meines FSJs ein Fotografie-Projekt durchzuführen. Dies könnte ein Bildband werden.

Warum hast du dich damals beim Katholischen Jugendmedienpreis beworben?
Im Rahmen des Gruppenleiterkurses der Kolping habe ich den Flyer zum Katholischen Jugendmedienpreis bekommen. Dieser lag dann bis kurz vor Abgabefrist bei mir zuhause und ich habe dann spontan beschlossen doch noch mitzumachen – und wie man sieht hat es sich ja gelohnt!

Stichwörter: , ,